Trainingsangebote (Well Yes)

Aktivurlaub im Sporthotel des Zillertals - Den Puls spüren. Entspannung leben.

FIT & FUN. Bewegung und Entspannung. In der frischen Luft gewinnt der Mensch pure Energie und holt sich mit jedem Atemzug ganz bewusst neue Kraft. Luft repräsentiert die Freiheit, den Moment auszuleben und im Hier und Jetzt einmal nur an sich zu denken.

Nutzen Sie die freien Tage – unsere diplomierten Vitaltrainer Harri und Stefan Egger erwarten Sie! Lassen Sie sich begleiten auf Ihrem Weg zum Wohlbefinden und sammeln Sie wertvolle Tipps für zu Hause – um auch im Alltag Energie und Kraft zu tanken.

Unser wöchentliches Vital- & Fitprogramm

  • Pilates
  • Yoga
  • Nordic Walking
  • Bauch-Bein-Po Gymnastik
  • kinesiologische Rückenschule
  • (Step-) Aerobic
  • Rückengymnastik
  • Pezziball-Gymnastik
  • Faszien-Training
  • Haltungsturnen – Rückenschule
  • Stretching
  • Kreiselgymnastik
  • Muskelrelaxation
  • Chinesische Selbstmassage
  • Shaolin-Qigong
  • Wassergymnastik
  • Kräftigungsgymnastik mit dem Dynaband
  • leichtes Laufen lernen mit Ultramarathonläufer Stefan Egger
  • 20 km flache Laufstrecke direkt vom Haus weg
  • Polar-Pulsfrequenz-Messgeräte leihweise
  • Morgenspaziergang
  • Herz-Chakra-Meditation
  • Die Fünf Tibeter
  • Gleichgewichtstraining
  • entspannende Körperreise
  • Entspannung mit Tuch und Tennisball
  • Mental-Balance
  • Atemtraining
  • Rad- und Biketouren
  • Bergwanderungen
  • Armbrustschießen oder Darts

 

Inklusive im Rahmen unseres wöchentlichen Vital-, Fit- und Mentalprogramms:

Durch blindes Gehen lernen Sie auf Ihr Inneres zu hören und größeres Vertrauen zu sich und anderen aufzubauen.

Durch den Auftrieb des Wassers wird das Gewicht des Körpers reduziert und durch den Wasserwiderstand die Intensität des Trainings erhöht. Optimal für Übergewichtige.

Energieübungen aus dem fernöstlichen Bereich, die helfen, die Hormonproduktion des Körpers zu fördern und auszugleichen. Ein Jungbrunnen für jedes Alter.

Möglichkeit des Ganzkörpertrainings – immer und überall durchzuführen. Die Fitnesskammer in der Hosentasche.

Durch Training in diesen Bereichen wird das Gewebe gestrafft, Muskeln gestärkt und so die optimale Figur erhalten bzw. zurückgewonnen.

Eine moderne Form der Aerobic, bei der Sie Koordination, Taktgefühl und Ausdauer entwickeln.

Durch Arbeiten mit dem Gymnastikball trainieren Sie bereits im Sitzen. Ein umfangreiches Übungsangebot hilft Ihnen, den Rücken zu stärken, Gelenke zu mobilisieren und Koordination zu erlangen.

Gezielte Gymnastik für die Haltemuskulatur, um schwache Muskeln zu kräftigen und stark verspannte Partien zu dehnen.

Rückengymnastik und Rückenschulung , die vom Kopf ausgeht.

Sie erlernen die richtige Technik und richtiges Atmen um im optimalen Pulsbereich zu trainieren.

Dehnungsübungen für den ganzen Körper, um Muskulatur und Bänder geschmeidig zu halten. Die Beweglichkeit bleibt bis ins hohe Alter erhalten und Verletzungen wird vorgebeugt.

Durch einen sich ständig wiederholenden Bewegungsablauf verfällt der Geist in einen leichten Trancezustand. Die Chakren (Energiezentren des Körpers) werden ausgeglichen und in harmonische Schwingung gebracht.

Eine mentale Reise durch Ihren Körper, bei der Sie physische Zustände wahrnehmen und verändern können.

Bewusstes An- und Entspannen einzelner Körperpartien schenken neue Leichtigkeit.

Bei dieser Entspannungseinheit lernen Sie einfache Therapiemaßnahmen kennen, die Sie ohne weiteres auch zu Hause durchführen können.