Hotel Theresa - Kulinarik im Zillertal | Hotel Theresa

Wein & Weinkeller

Poesie in Flaschen

"Wein ist meine Passion, meine Begeisterung. Für mich ist es das Schönste, wenn ich meine Gäste und Freunde mit erlesenen Weinen verzaubern darf und ihnen ein neues Erlebnis der Sinne eröffnen kann.“

Wenn es um Wein geht, gerät Hausherrin Theresa Egger ins Schwärmen. Als versierte Sommelière weiß sie zu jedem der edlen Tropfen, die im Weinkeller lagern, eine kleine Geschichte zu erzählen. Gerade die Herkunft spielt für die Weinkennerin eine tragende Rolle. Im THERESA wird großer Wert auf Regionalität gelegt, das zeigt sich auch in der Vielfalt der Österreichischen Spitzenweine, die zur Auswahl stehen. Zu jeder kulinarischen Kreation des ambitionierten Küchenteams fällt Theresa Egger sofort der passende Wein ein, der Geschmack liegt ihr schon beim Nachdenken förmlich auf der Zunge.

Im Vordergrund stehen im THERESA aber immer die Harmonie von Speis und Trank sowie die Freude am Genießen. Wer erste Schritte in die umfassende Welt des Weins wagen möchte, der kann sich mit der Weinspezialistin in einem ihrer beliebten Weinseminare auf eine Reise der Aromen, Nuancen und Düfte begeben. Die Nase tief im Glas und einen Schluck der ausbalancierten Weine auf der Zunge, findet bald jeder seinen Spaß an der fachmännischen Beurteilung des Rebsaftes. Schön, dass in einem so wundervollen Ambiente der verheißungsvolle Geschmack eines erlesenen Glas Weins zum entspannten Ausklang des Tages noch lange auf den Lippen haften bleibt.

DIPLOM JUNGSOMMELIÈRE STEPHANIE

Auch unsere Stephanie steht Ihnen als diplomierte Jungsommelière bei der perfekten Weinauswahl zur Seite.