Pistengaudi der anderen Art

Es steht außer Frage, dass das Zillertal ein Dorado für den Wintersport ist. An den perfekten Pisten erfreuen sich Skifahrer und Snowboarder Tag ein Tag aus. Im klassischen Bereich des Wintersport ist man somit gut aufgestellt. Doch wir im THERESA freuen uns sehr, dass wir wahre Trendsetter sind bzw. dass wir eine ganz bestimmte Winter-Fun-Sportart im Zillertal etabliert haben.

Vor mehr als 20 Jahren waren wir weitsichtig genug, um uns dem Thema Snowbike anzunehmen. Wir haben damals gleich erkannt, dass dies eine sehr gute Angebotserweiterung darstellt und vor allem eine ordentliche Portion Spaß mit in den Winterurlaub bringt. Mit dem Snowbike, einem Gefährt auf dem man sitzend die Piste hinunter fegt, können auch Nicht-Skifahrer die Bergwelt rasant entdecken. Natürlich lassen wir unsere Gäste nicht einfach auf gut Glück mit dem Snowbike auf die Piste. Man braucht schon einen „Führerschein“ um eine Snowbike-Abfahrt erleben zu dürfen. Stefan und ich haben selbst den Führerschein und sind Ausbildner in diesem Bereich.

Einmal in der Woche findet bei uns im THERESA ein Kurs statt, wir sind quasi ein zertifizierter Snowbike-Ausbildungsbetrieb. Gewissenhaft, aber mit einer ordentlichen Portion Humor, vermitteln wir alles Wissenswerte bevor es auf die Piste geht.

Wir dürfen sagen, dass wir echte Experten sind, denn immerhin waren wir die ersten im Tal, die mit Snowbikes unterwegs waren. Selbstverständlich verfügen wir immer über Top-Material. Erst kürzlich haben wir neue Snowbikes des renommierten Herstellers Brentner erhalten.

Manche Zillertaler Skischule führt die Modelle ebenfalls, was zeigt, dass einige Unternehmen dem Trend gefolgt sind.

Mittlerweile gesellen sich weitere Funsportarten dazu. Auch das Snowtubing ist ideal für Nicht-Skifahrer aber auch für Skifahrer, die eine kurze lustige Abwechslung suchen. Wir selbst haben das Snowtubing auch schon ausprobiert und können sagen, dass es absolut Spaß macht, in den Ringen über den Schnee zu gleiten. Im Skigebiet Gerlosstein ist man hier an der richtigen Adresse. Man sieht also, dass es nicht zwingend ein Paar Ski sein muss, der für eine schwungvollen Pistenspaß sorgt!

Unser Guide HarriTHERESA-Beitrag von Bike-Guide, Fitnesstrainer und Saunawart Harri

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben