Rote Lippen soll man küssen…

…das wusste der Schlagersänger Cliff Richards schon im Jahre 1964. Roter Lippenstift gilt als DER Klassiker und wird vermutlich niemals aus der Mode kommen. Mit ihm wird man wohl immer en vogue sein. Zusätzlich liegt man im Sommer 2017 mit folgendem Motto voll im Trend: Endlich rosa!

In all ihren Schattierungen präsentiert sich die Farbe Rosa als der Sommertrend schlechthin. Angefangen bei hellem Erdbeerrot über sanftes Pfirsichfarben über Quarzrosa bis Blassrosa - hier kommen wir in der Beautyabteilung so richtig zum schwärmen. Schon etwas länger halten sich die Nudetöne für die Lippen in den Modemagazinen und auf den Laufstegen der Welt. Im Sommer 2017 verabschiedet sich diese Farbnuance noch nicht von der Trendfarbpalette. Natürlich haben wir hier im THERESA all diese Farben auch lagernd, an uns geht niemals ein Trend vorbei!

Doch der richtige Lippenstift im passenden Farbton alleine macht einen perfekten Look nicht aus. Wer gerne Lippenstift trägt muss die Lippen auch entsprechend pflegen, das ist einfach das A und O. Damit die Lippen besonders geschmeidig werden und die Farbe voll zur Geltung kommt, sollte man morgens und abends ausreichend für Feuchtigkeit sorgen. Hier kann man auf etwas Vaseline oder auf natürlichen Balsam genauso zurückgreifen wie auf die gute, alte Bepanthen-Salbe, mein persönliches Wundermittel. Wenn es in die Berge geht, dann darf natürlich Sonnenschutz für die Lippen nicht fehlen, um ein Austrocknen zu vermeiden.

Regelmäßige Peelings sind außerdem empfehlenswert. Hier reicht auch ein schnelles, unkompliziertes Hausmittel, das sogar gut schmeckt. Dafür mischt man etwas Zucker mit Honig und streicht das Gemisch sanft, aber doch mit etwas Druck, über die Lippen.

Ein weiterer Tipp: Unter dem Lippenstift einen Primer verwenden! Dieser dient als Grundierung. Er sorgt dafür, dass die Farbe intensiver strahlt und länger hält. Die Lippen werden dank des Primer auch nicht spröde, was speziell bei matten Tönen wichtig ist.

Wer diese Tipps beachtet darf sich über perfekte Lippen und ein strahlendes Lächeln freuen.

spa-mitarbeiterTHERESA-Beitrag von Gabriele vom Spa-Team

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben