THERESAs kunterbunter Kinderherbst

Seit Dezember 2014 kümmere ich mich um die Kleinsten hier in unserem THERESA - für einen gelungenen Urlaub mit Kindern. Kinderbetreuerin zu sein ist mein absoluter Traumberuf. Seit ich denken kann, war es mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten und sie zu betreuen. Für mich ist es faszinierend, wie sie die Welt erkunden, wie sie die kleinen Dinge zu schätzen wissen und wie schnell man ihnen Freude bereiten kann. Und das Schönste ist, man kann so viel mit den Kids und Teens lachen und Spaß haben.

Bei der Arbeit mit den Kindern macht mir am meisten Spaß, dass ich Kindern zum Lachen bringen kann. Es ist eigentlich ganz einfach, haben die Kinder Spaß und sind sie zufrieden, bin ich auch zufrieden. Ich achte sehr darauf auf die Wünsche der Kinder einzugehen und sie umzusetzen. Dabei ist es mir auch wichtig gemeinsam in die Natur zu gehen, sie nicht nur zu erleben, sondern immer wieder neu mit den Kindern zu entdecken. Gerade jetzt im Herbst ist das besonders schön, wenn sich die Blätter färben. Durch das viele Laub stapfen, Tannenzapfen und Kastanien sammeln, das freut die Kinder.

Basteln im Kinderurlaub in Tirol  Kinderbetreuung Hotel Theresa

Mein Lieblingsprogrammpunkt der Woche ist deshalb auch das Basteln mit den Naturmaterialien. Die Kinder lieben es einfach im Zillertaler Wald zu sein. Mit den Schätzen aus dem Wald gestalten wir schöne Bilder oder basteln kleine Figuren. Die Kinder sind so kreativ wenn sie erst einmal loslegen, dabei entstehen süße kleine Tierchen wie die Bilder hier zeigen.

Damit auch ihr etwas THERESA-Bastelspaß für Zuhause habt, gibt’s hier noch eine kleine Liste was dafür nicht fehlen darf:

Kastanien, Tannenzapfen und weitere Naturmaterialien wie Eicheln und Blätter, dazu noch Holzstäbchen (z.B. Zahnstocher), Holzbohrer (oder ein spezieller Kastanienbohrer), buntes Tonpapier, Moosgummi, Bastelfilz, Wackelaugen, Filzstifte, Pinsel & Wasserfarbe, Leim bzw. doppelseitiges Klebeband - und dann einfach an unseren Bildern orientieren und los geht’s!

Minigolfen im Zillertal  Aktivurlaub mit Kindern

Kunterbunt ist diesen Herbst also Einiges im THERESA. Die Blätter, die Kunstwerke aber auch unser gesamtes Kinderwochenprogramm. Wir besuchen den Bauernhof, gehen gemeinsam in den Freizeitpark um uns dort so richtig auszutoben und machen einen Ausflug in den Tierpark in Hainzenberg. Auch für drinnen haben wir uns jede Menge ausgedacht. Egal ob wir Bügelperlenbilder gestalten, mit Finger-, Wasser- oder Acrylfarben malen oder in der Bauecke spielen, langweilig wird’s bei uns im THERESA nie!

Kinderbetreuung Wellnesshotel TheresaTHERESA-Beitrag von Yvonne von der Kinderbetreuung

1 Antwort

  1. Da freuen wir uns gleich noch mehr Bis morgen!

Einen Kommentar schreiben