Auf allen Ebenen familiär

Unser THERESA ist ein Familienbetrieb mit Herz. Wir, als Familie Egger, arbeiten alle gemeinsam gerne hier. Für uns ist es auch keine Arbeit im Sinne eines Berufes. Es ist viel mehr Berufung. Alle unsere Familienmitglieder haben sich auf das spezialisiert, was ihnen Freude bereitet.

Man sagt mir nach, dass ich die gute Seele des Hauses sei und eine Vollblutgastgeberin. Das klappt aber eben nur deshalb so gut, weil ich so eine wundervolle Familie habe. Mein Mann Siegfried fühlt sich wohl in der Welt der Buchhaltung, des Controllings und allen technischen Angelegenheiten. Genauso gerne ist er abends bei den Gästen, begleitet sie aber auch gerne einmal in die Zillertaler Natur. Mein Sohn Stefan ist verantwortlich für die ausgezeichnete Küche. Seine Frau Christa empfängt jeden Gast herzlich und gibt an unserer Rezeption wertvolle Urlaubstipps. Meine Tochter Theresa ist eine tolle Mutter, gibt aber auch gerne ihr Weinwissen als Sommelière weiter. Meine Enkelin Stephanie fühlt sich in digitalen Gefilden genauso heimisch wie beim Service am Gast. Auch die restlichen Familienmitglieder, wie mein Sohn Alban oder meine weiteren Enkel, schauen regelmäßig vorbei und erfüllen unser THERESA mit Leben.

familie-hotel-theresa-2
Doch auf allen Ebenen familiär bedeutet auch, dass wir ein familiäres Verhältnis zu unseren Gästen pflegen. Gäste sind bei uns ein Teil der Familie. Genauso familiär stehen wir außerdem unseren Mitarbeitern gegenüber. Was uns besonders freut, dass wir sogar eine Familie über mehrere Generationen beschäftigten bzw. beschäftigen. Ein wahres Urgestein ist Novica, unser Hausmeister. Er ist der Nachfolger seines Vaters Lubi, der 15 Jahre unserem Hause treu war. Novica ist bereits seit 25 Jahren unser „Engel für alles“. Mit 15 Jahren hat er bei uns als Kellnerlehrling begonnen und ist im Anschluss durch mehrere Stationen und Bereiche in unserem Haus gegangen. Mittlerweile arbeiten nun auch schon seit vielen Jahren seine Mutter Dragica und seine Frau Vesna als Zimmermädchen bei uns.

Doch welche Aufgaben hat Hausmeister Novica bei uns bzw. wie vielfältig sind eigentlich die Aufgaben eines „Engel für alles“?

Zu den klassischen Hausmeisterarbeiten wie die Durchführung von Reparaturen und die Behebung von technischen Problemen, gehören auch die Mülltrennung sowie die Entsorgung beim Recyclinghof. Im Sommer fallen die Gartenarbeiten inklusiven Liegestuhlaufbau an und im Winter muss natürlich der Schnee geräumt werden. Das Tragen der Koffer sowie das Parken von Autos erledigt unser Novica außerdem mit links, genauso wie die von unseren Gästen sehr geschätzten Shuttleservice-Dienste zu den Skigebieten, Bauernhöfen, Ausgangspunkten von Wanderungen usw. Diese „Heinzelmännchenarbeiten“ erledigt unserer Novica immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. DANKE für deinen Einsatz!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben