Allergikerfreundlicher Urlaub bei uns!

Laut der Europäischen Gesellschaft für gesundes Bauen und Innenraumhygiene sind in Europa inzwischen etwa 30 Prozent der Menschen betroffen. Betrachtet wurden hier sowohl Substanzen die gegessen (Lebensmittel, Arzneimittel etc.) oder eingeatmet (Pollen, Hausstaub, Tierhaare etc.) werden. Noch höher schätzt die WHO den Anteil und geht von inzwischen 50 Prozent der Bevölkerung aus. „Unabhängig ob inzwischen 30 oder 50 Prozent der Bevölkerung tatsächlich an Allergien leidet – in nahezu jeder Familie ist bereits eine Person betroffen“, gibt die EGGBI außerdem an.

Gerade für den gemeinsamen Familienurlaub ist es deshalb wichtig, dass wir auf die Bedürfnisse dieser Personen eingehen. Natürlich wird bei uns in der THERESA-Küche großen Wert darauf gelegt, dass Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten genauso hochklassig verwöhnt werden, als jene Gäste die sich den kulinarischen Genüssen ohne Nachdenken und möglicher Reue hingeben können. Neben der Möglichkeit aus unserer abwechslungsreichen Tageskarte ein fünfgängiges Menü aus bis zu sechs Vorschlägen, darunter österreichische Klassiker sowie internationale, vegetarische und kalorienreduzierte Küche zu wählen, werden reine Diät- und Allergikermenüs auf Wunsch angeboten. Wer denkt, dass er bei uns beispielsweise auf ein mit Rahm abgeschmecktes Süppchen verzichten muss, darf sich freuen. Mein Bruder Stefan schmeckt in solchen Fällen mit laktosefreien Alternativen oder mit Kokosmilch ab. Wir gehen auf alle Wünsche und besondere Essgewohnheiten unserer Gäste ein und es gibt kaum etwas, das nicht von unserer Seite her machbar ist.

Balance Alpine 1000+

Was für die Küche gilt, gilt auch für die SPA-Behandlungen. Unser Personal kennt alle Inhaltsstoffe und weiß entsprechend zu beraten. Besonders zu empfehlen sind die natürlichen und hautverträglichen  Balance Alpine 1000+ Produkte. Wir führen außerdem noch die Serie Alpienne, bei deren Herstellung ausschließlich Rohstoffe aus kontrollierter "Wildsammlung" verwendet werden. Somit ist bei uns alpine Natur in reinster Form vorhanden.

Allergiker buchen wir bevorzugt in unsere Zimmer mit Holzboden ein, so werden potentielle Risikofaktoren auch gleich beseitigt. Selbstverständlich sind diese dann mit Allergikerbetten (ohne Daunenanteil) ausgestattet. Darüber hinaus sind wir auch heuer mit dem Hygienegütesiegel ausgezeichnet worden. Optimale Hygiene bei der täglichen Arbeit ist uns ein großes Anliegen, so geben wir Sporen erst gar keine Chance!

Hotel Theresa Zillertal

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben